Berichte OG Rappenau

Wachdienst am Stausee Ehmetsklinge vom 26.05 - 29.05.2022

Veröffentlicht: 29.05.2022
Autor: TD

Über das lange Wochenende, an Christi Himmelfahrt, war die DLRG Ortsgruppe Bad Rappenau zum Wachdienst an der Ehmetsklinge in Zaberfeld. Da das Wetter anfänglich kühl war, trauten sich auch nur wenige Schwimmer*innen in das Wasser. Daher blieb der Wachdienst für die Rettungsschwimmer*innen sehr ruhig.

Dem Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe bot sich so die Möglichkeit an, in viele Bereiche der aktiven Einsatzkräfte zu schnuppern. Sie konnten ausgiebig Boot fahren und die Rettung aus dem Wasser in das Boot üben. Sie lernten und übten die Herz-Lungen-Wiederbelebung, konnten die Strömungsretter*innen-Ausrüstung testen und das Funken üben.

Am Sonntag, den 29.05.2022, sind dann alle bei strahlendem Sonnenschein wieder nach Hause gefahren und behalten ein lehrreiches und spannendes Wochenende in Erinnerung.