Berichte OG Rappenau

Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: TD

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) startete wieder für unsere Ortsgruppe. Unsere Leitung Einsatz Felix Krugmann plante den ersten Termin für 8 Jugendliche, die zukünftig in verschiedene Themen der Einsatzgruppe schnuppern dürfen.
Beim vergangenen Termin erhielten sie Einblicke zum Thema Einsatzboot, Knotenkunde und sie durften anschließend mit aktiven Einsatzkräften gemeinsam Boot fahren gehen.

Das Jugend-Einsatz-Team sind Jugendliche aus unserer Ortsgruppe, die aktiv am Schwimmtraining teilnehmen und Rettungsschwimmer*innen werden wollen. Sie sind die Rettenden von Morgen und werden gut darauf vorbereitet, wenn sie mit 18 Jahren in die aktive Einsatzgruppe wechseln dürfen.
Auch du möchtest Lebensretter*in werden? Dann schau auf unserer Homepage vorbei und melde dich bei uns - wir freuen uns auf Dich!