Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

Die aktiven Mitglieder der Ortsgruppe erfüllen ihre Kernaufgaben Aufklärung, Ausbildung, Wasser-Rettungsdienst und Katastrophenschutz freiwillig und ehrenamtlich.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Retter weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Wir freuen uns über ihre finanzielle Zuwendung oder gerne auch über eine Sachspende.

Nachfolgend finden Sie Wege auf welchen Sie uns ihre Spende zukommen lassen können.

DLRG OG Bad Rappenau

Volksbank Kraichgau

IBAN: DE13672922000055200009

BIC: GENODE61WIE

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus, welche Sie steuerlich geltend machen können.

Unterstützen Sie uns beim Online-Einkauf, ohne Extrakosten!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unterstützen Sie uns bei ihrem Amazon Einkauf - ohne Extrakosten für Sie!

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Kunden erfahren auf AmazonSmile das identische Shopping-Erlebnis, das sie von Amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt. Kunden können unter Tausenden von Organisationen wählen, die sie unterstützen können.

weitere Informationen über Amazon Smile